220px-GSMLogo_svg
Swisscom
SwissTelecom_1_a
Swisscom_1_a
Swisscom_3_a
Swisscom_5_a
Swisscom_7_b
Swisscom_8b_a
Swisscom_10_a

Bis zum 30.9.1997 präsentiert sich die Telekommunikations-Gesellschaft noch unter dem Namen Telecom PTT, “Natel” ist noch die Abkürzung für “Nationales AutoTELephon”. GSM wird noch als “D- Netz” bezeichnet.

Ab 1.10.1997 fungiert die Gesellschaft nun unter dem Namen Swisscom, der GSM-Bereich wird nun von Swisscom mobile betreut. “Natel” mutiert zu einem Warenzeichen.

2008 fallen Festnetz und Mobiltelephonie wieder unter das gemeinsame Dach “Swisscom”, das Logo wird erneuert.

2009:

Die MicroSIM hält Einzug...

2015:

Endlich mal wieder neue Designs, 2 verschiedene Karten für Mini- und Micro-SIM einerseits, und für Nano-SIM andererseits. Links die Standardversion, rechts die Datenkarte.

SwissTelecom_2_a
Swisscom_2_a
Swisscom_4_a
Swisscom_6_a
Swisscom_8_a
Swisscom_9_a
Swisscom_11_a