220px-GSMLogo_svg
Deutschland

Vodafone

das erste private Deutsche Netz der Mannesmann (D2-Privat) wurde 2000 übernommen

Vodafone_D_2_a
Vodafone_D_1_b Vodafone_Daten_a

T-Mobile

ursprünglich aus der staatlichen deutschen Telekom (T-D1) hervorgegangen

D1_DuaCard_a T-Mobile_D_1_a
T-Mobile_D_0_a
T-Mobile_D_3_b
T-Mobile_D_2_b T-Mobile_Daten_b

E-Plus

VIVA

ab 1994 nahm das damals noch E-Netz bezeichnete 1800-Netz seinen Betrieb auf. E-Plus bot mit der Free&Easy-Karte als erstes deutschen Mobilfunk-Unternehmen Prepaid-Tarife an.

die Jugendmarke von E-Plus.heute in myMTVmobil umbenannt.

E-Plus_a VIVA_a

O2

die als Viag-Interkom gegründete Gesellschaft wurde 2000 in die O2-Gruppe integriert und 2005 von der spanischen Telefonica übernommen. 2014 übernahm Telefonica dann auch E-Plus.

O2_D_a
O2_D_3_a
O2_D_2_a

WhatsApp-SIM

mobilcom-debitel

Turkcell EU

man hätte eigentlich eine etwas lustiger gestaltete WhatsApp Karte erwartet....

der virtuelle Betreiber nutzt alle deutschen Netze für seine Tarife.

die Tochter des führenden türkischen Providers betreibt auf dem Netz der deutschen Telekom ein speziell auf türkische Immigranten optimiertes Angebot.

eplus_WA_b Turkcell_EU_a
Mobilcom_D_a

Bild

ring

Klarmobil

 nutzt das Netz von Vodafone

 der Betrieb wurde 2012 eingestellt

 nutzt das Netz von Vodafone

Bild_D_a
Ring_D_b
Klarmobil_b